Ganztagsgrundschule

Der neue Ganz!Tag! an Grundschulen

Auftaktveranstaltung am 21. Juli 2014 im Konzerthaus Karlsruhe

Rede von Herrn Kultusminister Andreas Stoch auf der Veranstaltung "Der neue GANZ!TAG! an Grundschulen"

Am 16. Juli 2014 haben die Abgeordneten des Landtags das Gesetz für die Ganztagsgrundschule und die Grundstufen der Förderschulen verabschiedet. Ein historischer Tag in der Bildungspolitik des Landes.

Die Ganztagsschule soll Lern- und Lebensort zugleich sein und wird in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern zu mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit führen.

Das neue Konzept für Ganztagsschulen an Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen wird zum Schuljahr 2014/15 starten.

Zur Auftaktveranstaltung für das neue Ganztagsschulkonzept in Baden-Württemberg wurden Schulen, Schulträger, außerschulische Partner und alle Interessierten eingeladen.


Fußleiste